Wir über uns

Schweizerisches Institut für Themenzentrierte Theater - TZT
Rainstrasse 57
CH-8706 Meilen

Tel: 044 923 65 64
Fax: 044 923 59 74
E-Mail: info@tzt.ch

Wer wir sind:

  • Eine politisch und konfessionell unabhängige, ökonomisch selbständige Firma
  • Gründungsjahr: 1979
  • Gesellschaftsform: AG (seit 1996); Inhaber: Heinrich Werthmüller, TZT-Begründer

TZT® ist eine beim Eidgenössischen Institut für geistiges Eigentum eingetragene Marke von Heinrich Werthmüller, TZT-Begründer, Meilen/Schweiz www.tzt.ch

Die Firma Schweizerisches Institut für Themenzentriertes Theater - TZT, Kreative Weiterbildung für Lehrende und Leitende, wurde am 1. Januar 1979 durch Heinrich Werthmüller gegründet.

Parallel zur Gründung des Instituts war Heinrich Werthmüller Gastdozent und Lehrbeauftragter für TZT und Gruppenprozesse an den Universitäten Basel, Konstanz und Frankfurt am Main, sowie am Heilpädagogischen Seminar Zürich. Zudem entwickelte und inszenierte er verschiedene Forumtheater-Stücke für Auftraggeber im In- und Ausland.

Seit der Firmengründung konnten mehr als 450 Personen in der Schweiz und in Deutschland die Ausbildung zum TZT-Leiter erfolgreich absolvieren. Das in diesen Lehrgängen erworbene Vertrauen bildet bis heute das Fundament langfristiger Partnerschaften.
Im Bereich der Teamentwicklung konnten zahlreiche Projekte mit namhaften Unternehmen verschiedener Branchen erfolgreich realisiert werden.

Das in unserem Partner-Netzwerkverankerte Know-how bietet unseren Kunden nicht nur umfassendes Expertenwissen, sondern auch Sicherheit bezüglich Kontinuität in der Abwicklung von komplexen und langfristigen Projekten.